Schützenkönig
2015 Ehrenvorsitzender Walter Diebolder
2014 Schützenmeister Walter Lindner

Ehrungen März 2015

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 21.03.2015 wurden geehrt.

- Walter Diebolder, für 50 jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit

Im Alter von 25 Jahren trat Walter Diebolder 1965 in unseren Schützenverein ein. Zunächst als Schatzmeister trat er in die Vorstandschaft ein um dann von 1974 bis 1986 als Oberschützenmeister die Geschicke des Vereins zu lenken. Als besonderes Highlight gilt 1980 der Teilneubau des Schützenhauses. Seit zuletzt 25 Jahren bekleidet er bis jetzt den Posten des Kassenprüfers.

1996 wurde Walter Diebolder zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

- Robin Weber, für 40 jährige Verbandszugehörigkeit

- Bettina Buck, für 25 jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit

Bettina Buck kam als 13 jährige Schülerin 1990 zu uns in den Verein und begann dann bald Mitte der 90er Jahre zusammen mit Ihrem späteren Ehemann Oliver Buck die Betreuung der Schützenjugend. Ab 2004 war Bettina Buck dann 5 Jahre als Schriftführerin in der Vorstandschaft.

- Werner Kirschbaum, für 25 jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit

Werner Kirschbaum war noch nicht ganz im Verein wurde er die rechte Hand von Oberschützenmeister Julius Neher. Nach dem unerwarteten Tod von Julius Neher übernahm er ohne langes Zögern die Vereinsführung. 2000 gab er dann 10 Jahren aktiver Vorstandsarbeit den Posten zugunsten eines höheren Amtes ab, er wurde Laizer Ortsvorsteher.

- Katja Kirschbaum, für 25 jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit

- Johannes Kretschmann, für 25 jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit